„Zeit zu verschenken – aber an wen?“

Ehrenamtlicher Einsatz – sei es für die Natur oder die Menschen oder für beide – kann eine außerordentlich sinnvolle Betätigung sein.

Du hast freie Zeit, Lust, etwas für andere zu tun, Interesse an einer neuen Herausforderung? Du willst wissen, was möglich ist, herausfinden, was für dich richtig ist und mal „hineinschnuppern“, bevor du dich entscheidest?

Dann kann – so teilt die Pressestelle der Stadt Aachen mit – der Informationsabend zum Thema „ Zeit zu verschenken!Aber an wen?“ das Büro für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement der Stadt Aachen dir Orientierung geben. Und zwar am Mittwoch, 3. April, von 18 bis 20 Uhr im Forum der VHS in der Peterstraße. Geboten wird an diesem Abend die Chance zu entdecken, in welchem Bereich du dich engagieren möchtest. Es gibt Kontakte zu Einrichtungen, die Ehrenamtliche suchen sowie Informationen über Rahmenbedingungen.

Die Möglichkeiten, in Aachen ehrenamtlich zu arbeiten, sind sehr vielfältig. Manche wissen gar nicht, wo sie sich engagieren können und wo genau ihre Mitarbeit gefragt ist. Deswegen bietet der Infoabend die Gelegenheit, sich die eigenen Wünsche und Fähigkeiten bewusst zu machen und dient so der Vorbereitung auf das ehrenamtliche Engagement. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.