Zur Neueröffnung ein Fest in der alten Nadelfabrik

Es wird gefeiert, in internationalem Rahmen. Und das aus gutem Grund.

Am Reichsweg in Aachen befindet sich die alte Nadelfabrik, die vor Jahren ganz wunderbar saniert wurde. Das Stadtteilbüro Aachen-Ost / Rothe Erde ist in den vergangenen Wochen in seine neuen Räumlichkeiten in der Nadelfabrik eingezogen.

„Daher sind jetzt alle Einrichtungen, Vereine, Stadtteilinitiativen, Nachbarinnen und Nachbarn herzlichst zum Neueröffnungsfest eingeladen“,

teilt die Stadtverwaltung mit.

Los geht es am Dienstag, 21. Mai, ab 14 Uhr (wer hat da eigentlich Zeit?) im Foyer der Nadelfabrik. Bezirksbürgermeisterin Marianne Conradt und Rolf Frankenberger, Leiter des städtischen Fachbereichs Wohnen, Soziales und Integration, begrüßen alle Gäste und dann wird zum Festprogramm übergeleitet. Es gibt musikalische und lyrische Beiträge, die neuen Angebote des Stadtteilbüros, die neuen Kooperationspartner/-innen sowie viele weitere Einrichtungen im Aachener Osten kann man kennenlernen. Mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Wer will, kann auch hereinschauen, um einen Blick in den neuen Büchertauschschrank des Stadtteilbüros zu werfen. Interessenten können  an einer Büchertauschaktion teilnehmen. Dazu bitte gut erhaltene „Tauschware“ mitbringen, gern auch in verschiedenen Sprachen (bitte keine Zeitschriften).

Zudem können die Besucher im neuen Projektraum bei Kaffee und Kuchen die Ausstellung „Fotospaziergänge“ der AWO besuchen.

Quartiersmanagerin Myriam Rawak und alle Kooperationspartner/-innen sind an diesem Tag ebenfalls vor Ort: die AWO Aachen, die VHS Aachen, die Schuldnerberatung Aachen e.V. sowie die Vertretung des Seniorenrates für Aachen-Ost/Rothe Erde.

Im Hintergrund (das weiße Gebäude): die Nadelfabrik.  Foto: Archiv

 

Bitte empfehlen Sie AachenNews.org weiter

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.