Save the date. Louisa Clement im Ludwig Forum

Gesehen im Eingangsbereich des Ludwig Forums an der Jülicher Straße. Dort wird es im Herbst eine interessante Ausstellung geben, die u. a. von Ex-Museumschef Andreas Beitin kuratiert wurde, als dieser noch in Aachen aktiv war.

Vieldiskutiert ist aktuell die Optimierung und Manipulation des Körpers durch technische und medizinische Eingriffe, die heute möglich sind oder absehbar sein werden. Das eröffnet Fragen nach der menschlichen Identität, denen die junge Künstlerin Louisa Clement in ihrer künstlerischen Arbeit nachgeht. Louisa Clement ist derzeit eine der gefragtesten Künstlerinnen und Künstler in Deutschland. Sie erhielt Preise und Auszeichnungen.

Die vom Sprengel Museum Hannover in Kooperation mit dem Ludwig Forum Aachen konzipierte Präsentation Louisa Clement. Remote Control ist die erste großangelegte museale Überblicksausstellung der Künstlerin.

Man kann leicht dem hochinteressanten Thema und den ungewöhnlichen Darstellungen einen regen Publikumszulauf voraussagen. Ich freu mich.

Kuratiert von Andreas Beitin und Esther Boehle. Bitte vormerken: Eröffnung am Donnerstag, 26. September, um 19 Uhr. Zu sehen bis Ende Januar 2010.

Mehr Infos hier:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kuenstlerin-louisa-clement-gespraech-mit-einer-kuenstlichen.1013.de.html?dram:article_id=439740

http://www.louisa-clement.de

https://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Louisa-Clement-zeigt-Remote-Control-im-Sprengel-Museum-Hannover

https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Louisa-Clement-im-Sprengel-Museum

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.