Am 1. Oktober: 31.000 Unterschriften werden dem OB überreicht

Tempo 30 in der Innenstadt alleine reicht nicht. Es müssen zugunsten von Fußgängern, Radfahrern, Müttern mit Kinderwagen und Rolli-Fahrern, zugunsten der Aseag und anderer mehr . . . Umbau-Maßnahmen erfolgen. Darauf zielt der Radentscheid ab. Motto: Sichere Wege für alle

Es ist soweit: Am Dienstag, 1. Oktober, um 12.30 Uhr wird die Bürgerinitiative Radentscheid Aachen alle dann vorliegenden Unterschriften feierlich an Oberbürgermeister Marcel Philipp übergeben. Alle interessierten Menschen in dieser Stadt sind zu dem Termin im oder vor dem Rathaus eingeladen! Wenn ihr Zeit habt und von der Arbeit kurz wegkommen könnt, seid dabei. Es wird ein historischer Moment sein.

Mit diesem Radentscheid ist sozusagen die erste Stufe gezündet – auf dem Weg zu Zwangsmaßnahmen durch die Bürgerinnen und Bürger. Das heißt: Jetzt fangen in Aachen die Menschen an, den widerspenstigen Rat zu fahrradfreundlichen Maßnahmen zu zwingen. Einen Stadtrat – mit einer Koalition von CDU und SPD – der bisher in einseitiger und unfairer Weise die Pkw-Fahrer und -Fahrerinnen bevorzugt hat. Dass dieses Treiben endlich mal ein Ende hat, dafür ist der Bürgerentscheid da.

Unterschriften können auch nach Abgabetermin weiterhin so lange gesammelt werden, bis über den Radentscheid im Aachener Stadtrat beraten wird. Das wird vermutlich in einer der Ratssitzungen zum Ende des Jahres sein. 31.000 Unterschriften wurden bisher schon gesammelt. Die Sammelstellen werden gebeten, bis dahin die Unterschriften-Listen weiter ausliegen zu lassen, so teilt die Bürgerinitiative mit. Nachfragen gerne über post@radentscheid-aachen.de.

Plakate werben für den Radentscheid

Zur Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/539997903410144/
Auf der Webseite: https://radentscheid-aachen.de/aktuelles/#termine

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.