
Es ist soweit: Am Dienstag, 1. Oktober, um 12.30 Uhr wird die Bürgerinitiative Radentscheid Aachen alle dann vorliegenden Unterschriften feierlich an Oberbürgermeister Marcel Philipp übergeben. Alle interessierten Menschen in dieser Stadt sind zu dem Termin im oder vor dem Rathaus eingeladen! Wenn ihr Zeit habt und von der Arbeit kurz wegkommen könnt, seid dabei. Es wird ein historischer Moment sein.
Mit diesem Radentscheid ist sozusagen die erste Stufe gezündet – auf dem Weg zu Zwangsmaßnahmen durch die Bürgerinnen und Bürger. Das heißt: Jetzt fangen in Aachen die Menschen an, den widerspenstigen Rat zu fahrradfreundlichen Maßnahmen zu zwingen. Einen Stadtrat – mit einer Koalition von CDU und SPD – der bisher in einseitiger und unfairer Weise die Pkw-Fahrer und -Fahrerinnen bevorzugt hat. Dass dieses Treiben endlich mal ein Ende hat, dafür ist der Bürgerentscheid da.
Unterschriften können auch nach Abgabetermin weiterhin so lange gesammelt werden, bis über den Radentscheid im Aachener Stadtrat beraten wird. Das wird vermutlich in einer der Ratssitzungen zum Ende des Jahres sein. 31.000 Unterschriften wurden bisher schon gesammelt. Die Sammelstellen werden gebeten, bis dahin die Unterschriften-Listen weiter ausliegen zu lassen, so teilt die Bürgerinitiative mit. Nachfragen gerne über post@radentscheid-aachen.de.

Zur Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/539997903410144/
Auf der Webseite: https://radentscheid-aachen.de/aktuelles/#termine