Tolles Wetter lockt die Menschen vor die Tür

Die Polizei in Aachen freut sich, dass sich sehr viele Menschen an die Kontaktsperre halten und bedankt sich.

Am vergangenen Wochenende musste die Polizei insgesamt 61 mal wegen der „Pandemie“- Situation ausrücken. Das gute Wetter lockte Mann und Maus, trotz des Appells „Bleiben Sie zu Hause!“ nach draußen in den Wald, in Parks und Grünanlagen.

Die Polizei teilt mit: 18 Einsätze erforderten ein polizeiliches Einschreiten. Davon zehn Mal in der Stadt Aachen und acht Mal in der StädteRegion. Insgesamt wurden 15 Vorgänge gefertigt und in sieben Fällen die zuständige Ordnungsbehörde informiert. 

In Monschau, Simmerath und Roetgen herrschte reger Ausflugsverkehr. Die bekannten Wanderparkplätze waren stark ausgelastet. Zum größten Teil hielten sich die Bürgerinnen und Bürger an das Kontaktverbot. Aus polizeilicher Sicht war hier kein Einschreiten erforderlich. Grund gab es hinegen u.a. in Aachen und Herzogenrath. 

Am vergangen Samstag (4. April) gegen 16.40 Uhr überprüften Polizisten vier Personen im Kennedy Park in Aachen, die dort Bier tranken. Aus Gründen der Uneinsichtigkeit mussten die Polizisten einen Platzverweis aussprechen. 

Bei einer Pkw-Kontrolle in Aachen am Sonntagmorgen (5. April) gegen 0.35 Uhr fanden Polizisten im Bereich der Adenauerallee drei Personen in einem Pkw. 

Weiterhin mussten Polizisten eine Grillparty mit zwei Personen im „Alten Klinikumspark“ an der Anton-Kurze-Allee vorzeitig beenden. 

Am Sonntag, 5. April, gegen 17 Uhr rückten Polizisten in Herzogenrath aus. Dort sollten 10 Personen Fußballspielen. Die Beamten trafen die Personengruppe an und wiesen auf das Kontaktverbot hin.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.