Der folgende Vortrag fällt leider aus, wie die VHS mitgeteilt hat.
Das städtische Informations- und Kommunikationsmanagement lädt gemeinsam mit der Volkshochschule (VHS) Aachen zu einem Infoabend über Offene Daten in der Stadt ein. Aus Offenen Daten läßt sich wertvolles Wissen gewinnen. Das kann helfen, eine Stadt besser zu regieren.
Am Donnerstag, 14. Oktober, um 19 Uhr erläutern Norbert Dödtmann, Leiter des städtischen Informations- und Kommunikationsmanagement, und Gabi Bongard, Projektleiterin des Open-Data-Projekts, was Offene Daten sind und stellen das OpenData-Portal der Stadt Aachen vor. Anhand von Beispielen zeigen sie auf, wozu offene Daten verwendet werden können und was Bürger*innen von offenen Daten haben.
Eingeladen sind alle, die sich bereits für offene Daten interessieren oder sich zum ersten Mal darüber informieren möchten. Der Vortrag ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung über das Kundenzentrum der VHS Aachen, Telefon 0241 4792-111, oder unter www.vhs-aachen.de und unter https://www.vhs-aachen.de/kurssuche/kurs/Offene-Daten-in-der-Stadt-Aachen/nr/212-06000/bereich/details/
Wo? In der VHS, Peterstraße 21-25 in Aachen, Raum 241 (Forum)
