„Sorry Baum“ mit UPDATE

Diesen Baum hatte AachenNews schon aufgegeben. Aber vielleicht war das voreilig. Einige wenige Austriebe hat die Baumhasel (Ecke Lütticher Straße/Habsburgerallee Hohenstaufenallee) ja immerhin noch geschafft.

Leute vom Aachener Baumschutzbund haben ihn jedenfalls nicht aufgegeben und den Baum mit Wasser versorgt, Unbekannte* haben ein Laken beschriftet und den schlimmen Zustand des Baumes mit dem nebenan errichteten Gebäude in Verbindung gebracht.

Unterdessen empfehlen wir zur erbaulichen Lektüre den gesellschaftskritischen Roman von Therese Anne Fowler mit dem Titel „Gute Nachbarn“ aus 2021. In dieser spannenden Geschichte spielen ein alter Baum und ein neues Gebäude neben dem Baum eine entscheidende Rolle.

*Inzwischen ist das Rätsel, wer sonst noch engagiert ist, gelöst. Carmelo L. (ehemals Baumpfleger der Stadt Aachen) ist mit anderen aktiv geworden. Außerdem gibt es ein Treffen am Baum am Freitag, 9. Juni, um 10 Uhr. Diverse Presse soll ebenfalls ihr Erscheinen zugesagt haben.

Prägnant zusammengefasst, was hier geschehen ist: „Ein Haus mehr, ein Baum weniger“. Foto: G.H.
Außer dem Baumschutzbund haben noch andere Menschen in Aachen diesen Baum im Auge und beklagen seinen schlimmen Zustand. Unbekannte schrieben auf den Gehweg: „Sorry Baum“. Die lokale Presse berichtete hier.
Ob da noch was zu machen ist?
Baumhasel in Aachen, Ecke Lütticher Straße/Hohenstaufenallee, in der typischen Pyramiden-Form.

Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar