
Die Sonne knallte vom Himmel, als sich in Aachen der Kinderzug durch die Innenstadt schlängelte. Morgen schauen wir uns den Rosenmontagszug an.
Das war ein wunderbarer Kinderzug 2015 – mit vielen Fußgruppen, Wagen, Pferden und Musikkorps in schönem Wechsel. Die Sonne knallte vom Himmel
und brachte die Farbenpracht zum Leuchten. Die Gruppen waren in diesem Jahr sehr groß, kleine Grüppchen gab es kaum. Mir ist erstmals aufgefallen, dass in vielen Gruppen auch dunkelhäutige Kinder dabei waren und Süßigkeiten verteilten. Im Gegensatz zum vorigen Jahr, wo man viele Kaiser Karle sehen konnte, gab es dieses Jahr jede Menge Pferde (wegen der Europameisterschaft). Außerdem standen Glitzerkostüme hoch im Kurs. Geradezu wie edle Theaterkostüme wirkten die Gewänder der Musikgruppen. Offenbar muss 2015 niemand an Material sparen.
Mitten in das fröhliche Zugschauen und Winken platzte die Nachricht, dass in Braunschweig der Zug ausfallen musste. Terrorwarnung. Die Verantwortlichen wollten kein Risiko eingehen. 250.000 enttäuschte Narren mussten die Innenstadt meiden.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.









