Im Glitzerkostüm durch die Innenstadt

Die Sonne knallte vom Himmel, als sich in Aachen der Kinderzug durch die Innenstadt schlängelte. Morgen schauen wir uns den Rosenmontagszug an.

Die Sonne knallte vom Himmel, als sich in Aachen der Kinderzug durch die Innenstadt schlängelte. Morgen schauen wir uns den Rosenmontagszug an.

Das war ein wunderbarer Kinderzug 2015 – mit vielen Fußgruppen, Wagen, Pferden  und Musikkorps in schönem Wechsel. Die Sonne knallte vom Himmel maerchenprinz_48und brachte die Farbenpracht zum Leuchten. Die Gruppen waren in diesem Jahr sehr groß, kleine Grüppchen gab es kaum. Mir ist erstmals aufgefallen, dass in vielen Gruppen auch dunkelhäutige Kinder dabei waren und Süßigkeiten verteilten. Im Gegensatz zum vorigen Jahr, wo man viele Kaiser Karle sehen konnte, gab es dieses Jahr jede Menge Pferde (wegen der Europameisterschaft). Außerdem standen Glitzerkostüme hoch im Kurs. Geradezu wie edle Theaterkostüme wirkten die Gewänder der Musikgruppen. Offenbar muss 2015 niemand an Material sparen.

Mitten in das fröhliche Zugschauen und Winken platzte die Nachricht, dass in Braunschweig der Zug ausfallen musste. Terrorwarnung. Die Verantwortlichen wollten kein Risiko eingehen. 250.000 enttäuschte Narren mussten die Innenstadt meiden.

Die Musikgruppen sehen wir bestimmt morgen im Rosenmontagszug wieder. Ich freu mich.

Die Musikgruppen sehen wir bestimmt morgen im Rosenmontagszug wieder. Ich freu mich.

 

 

 

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.