„Nicht jeder Clown gehört zum Karneval“

Hat sich durch Unmenschlichkeit hervorgetan und wird in Aachen für "Menschlichkeit im Amt" mit dem "Orden wider den tierischen Ernst" ausgezeichnet: Markus Söder (CSU).

Hat sich durch Unmenschlichkeit hervorgetan und wird in Aachen für „Menschlichkeit im Amt“ mit dem „Orden wider den tierischen Ernst“ ausgezeichnet: Markus Söder (CSU).

Eine muntere Truppe machte sich gestern (23. 01.) auf, lief quer durch Aachen zum Eurogress. Alles Leute, die meinen, CSU-Scharfmacher Markus Söder hätte so einiges verdient, nur nicht den „Orden wider den tierischen Ernst“ für Humor und Menschlichkeit im Amt. Motto des Zuges: „Oecher Jeisterzoch für Menschlichkeit und Humor in jeder Lebenslage“.

Es war eine lustige Demo, viele hatten sich verkleidet, und es gab Karnevalssongs als musikalische Begleitung. Vom Autonomen Zentrum am Bahnhof ging es zum WDR, dann am Elisenbrunnen vorbei über den Hansemann Platz bis zum Eurogress. Immer in Begleitung von unübersichtlich vielen Polizisten (zu Fuß) und Polizeiautos.

"Nicht jeder Clown gehört zum Karneval" meinten rund 100 Anti-Söder-Demonstranten.

„Nicht jeder Clown gehört zum Karneval“ meinten rund 100 teils verkleidete Anti-Söder-Demonstranten (Teilansicht).

Knapp 100 Leute, darunter auch ein Ratsherr der Piratenpartei, bildeten Aachens ersten Geisterzug. Witzige und ernsthafte Slogans wurden skandiert. Und man nannte die Namen derjenigen, die zwar eingeladen waren, aber an der Verleihung nicht teilnehmen wollten: Cem Özdemir und Laudator Anton Hofreiter (Grüne), Sarah Wagenknecht (Die Linke), Daniela Jansen (SPD) und die 4 Amigos (Karnevals-Combo).

„Zeigen Sie Charakter, verlassen Sie den Saal, wenn Markus Söder die Bühne betritt“.

Aufforderung an die in das Eurogress strömenden Freunde des Söderschen Humors.

Wer noch nie bei einer AKV-Ordensverleihung dabei war: Es ist eine an Ödnis und Langeweile, Peinlichkeiten, Geschmacklosigkeiten und Dummheit nicht zu überbietende Veranstaltung, die weitgehend ihr mit euren Rundfunkgebühren bezahlt. Sie wird im Fernsehen übertragen. Ansehen! (Montag, 25. 01. um 20.15 Uhr, ARD)

Der AKV – von jeglichem Anstand verlassen – konnte keinen unpassenderen Preisträger finden. Scharfmacher Söder und Menschlichkeit??? Mehr Gegensatz

soeder_4

war nie. Da kann man den Orden auch gleich an Frauke Petry oder an einen ihrer Spießgesellen von der AfD verleihen. Wie man diesen elenden Bayer ohne Not nach Aachen einladen kann. . . es ist nicht zu begreifen. Aber auf Preisträger aus Bayern ist der AKV ja abonniert. Facepalm ohne Ende.

Wer nur ein wenig Fingerspitzengefühl hat, der merkt sogleich, dass da etwas übelst Unpassendes geplant wurde. Schon bei anderen „Ordensrittern“ hatte ich erschreckt gedacht: Oweia, jetzt ist es soweit. Weite Teile der Bevölkerung machen sich am Abend der Verleihung auf zum Eurogress, um unter Protestgeschrei den Abbruch der Veranstaltung zu erzwingen.

Aber es ging dann immer noch mal gut. Bis die Wahl auf Söder fiel. Und nächstes Jahr bekommt Erika Steinbach den Orden.

Rechts die Demonstranten. Hinten: das Eurogreis

Rechts die Demonstranten. Hinten: der Eingang vom Eurogress.

 

Klickt euch bitte in die von dieser Webseite wegführenden Berichte, damit ihr euren Blickwinkel weitet:

Link zum Veranstalter, hier: http://gutesleben.blogsport.de

Das hat die Rheinische Post geschrieben.

Das hat die örtliche Zeitung (am 25. 01.) gebracht.

 

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.