Ein Abend, mitten in Aachen

pokemonGo Aachen

Auf dem Marktplatz von Aachen.

Immer, wenn die Dämmerung kommt versammeln sich viele, auffallend junge Menschen auf dem Aachener Markt. Sie lassen sich dort nieder oder stehen einfach rum und schauen gebannt und fasziniert auf ihre Handy-Displays. Klarer Fall: Die augmented Reality von PokemonGo hat sie im Griff. Leider hab ich dafür keine Zeit, ließ mir aber erklären, dass sich auf dem Markt besonders ausgefallene Pokemons befinden. Tja. Das wundert mich nicht. Wäre ich ein Pokemon, würde ich auch zum Markt gehen . . .  oder vielleicht mal zu einer Demo am Elisenbrunnen.

 

Erdogan Aachen

Vor dem Elisenbrunnen in Aachen.

Friedlich demonstrierten gestern etwa 100 Menschen und hörten sich an, was unter anderem Andrej Hunko (Die Linke) zum Putschversuch in der Türkei und zu Erdogan zu sagen hatte. Hunko ist Bundestagsabgeordneter und wusste, dass von der türkischen Regierung aus in Richtung Berlin die Bitte geäußert wurde, Auskunft zu erteilen über etwa 4000 Menschen mit türkischen Wurzeln, die in Deutschland leben. Ungeheuerlich.

Grünoase Aachen

Der Elisengarten in Aachen.

Eine grüne Oase ist hier zweifellos der Elisengarten. Der wird aber so stark frequentiert, dass das Grün niedergetrampelt wird und nur spärlich wächst. Das sieht an vielen Stellen häßlich aus. Wie schön wäre es doch, wenn es in Aachen eine zweite Grünoase gäbe, wo ebenfalls Leute ohne den Zwang, etwas zu konsumieren, sitzen und relaxen könnten.

 

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.