In der Forckenbeckstraße in Aachen gesehen

All die Neubauten in der Forckenbeckstraße und am Campus Boulevard sind überaus imposant und sehenswert. Es entsteht dort gerade ein neues Stadtviertel, so scheint mir. Da kann ich mit einer kleinen Handykamera nichts wirklich ablichten.

Schade ist allein, dass die Trennung von Stadt und Hochschule sozusagen weiter zementiert wird. Hier die Hochschulgebäude mit den zahllosen Lehrenden und Lernenden, dort die Stadt mit ihren Bürgerinnen und Bürgern. Mit dem neuen Hochschulviertel wird das Separieren sogar noch verfestigt. Warum plante man nicht mal, einen großen Hörsaal auf dem Gelände des heutigen Parkhaus Büchel zu errichten?  . . .  Zu spät.

Foto unten: ein Parkhaus

 

Musik gegen schlechte Laune:  https://m.youtube.com/watch?v=pQOrYrCZ2-U

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.