Gemein: Bikes mit Wucht aus der Ladehalterung gerissen

Radstation in Forst: Hier läuft nichts mehr. Alle Räder sind geklaut, die Station wurde beschädigt.

„Wir hatten am Wochenende mit massivem Vandalismus zu tun“, ist auf der Säule von Velocity zu lesen. Von den Leih-Fahrrädern findet sich keine Spur. Was ist los mit der Velocity-Station am Quartier Guter Freund (Freunder Weg/Ecke Eisenbahnweg)?

35 Fahrräder sind kaputt oder geklaut, so berichtet die lokale Presse. Von insgesamt 180. Hauptsächlich betroffen sind Stationen im Ostviertel, auch die Station am Bahnhof Rothe Erde. Die Chefs von Velocity hatten gerade eine Belohnung von 50 Euro ausgelobt, da wurden die Diebe auch schon geschnappt. Einige entwendete Fahrräder konnten von aufmerksamen Zeitgenossen gefunden werden.

Auf dem Weg in die Mataréstraße konnte ich sehen, wie brachial die Diebe vorgegangen sind. Wer sich dort ausgetobt hat, den hatte die Wut gepackt. Unter den Dieben soll ein 17-jähriger Intensivtäter sein, so teilt die Polizei mit.

Wer noch weitere Räder findet, kann sich bei Velocity melden, Telefon: 0241/565 282 48. Wann die defekten Räder und Stationen wieder repariert sein werden, ist nicht bekannt.

Ungewohnter Anblick: Alle Lämpchen rot und kein einziges E-Bike angeschlossen. Die Raddiebe sind unterdessen gefasst.

Hier in der Lokalpresse weiterlesen

***

Unterdessen geht der Radentscheid zum zweiten Mal „ON TOUR“:

Bei einer gemeinsamen Radtour bietet sich die Gelegenheit, die Menschen, die hinter dem Radentscheid Aachen stehen, kennen zu lernen, sich über das Bürgerbegehren zu informieren und einfach ein paar entspannte Stunden auf dem Rad zu erleben.

Radentscheid On Tour:
Haaren – Propsteier Wald – Haaren
Wann: Sonntag, 2. Juni, 11 Uhr
Wo: Treffpunkt am Feuerwehrpark Benno-Levy-Weg in Haaren
Länge: etwa 17 km
Schwierigkeitsgrad: Familienfreundlich

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

 

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.