Temporeich und schwungvoll: Tolle Proklamation im Eurogress

In einer fröhlichen Riesenparty wurde am Ende aus Martin Speicher der Aachener Prinz Martin I. Er wünscht sich einen „Fastelovvend ohne Barrieren“. Mit seinem Hofstaat rockte er die Bühne. 1400 Leute im Saal waren teilweise komplett aus dem Häuschen. Das Motto des Neuen: „Öcher Fastelovvend – All inklusiv(e)“.
Bei der Prinzenproklamation 2020. Schön wars.
Lustige Lieder zum Mitsingen gab es, mit prima karnevalsmäßig-blödsinnigen Texten, wie das Lied von den tollen Socken und das vom Pröll, der in der Wohnung rumsteht usw. Und: „Es ist normal, verschieden zu sein.“ Jo, wer singt da nicht gerne mit?!? Zumal alles von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt wurde, was teilweise echt lustig anzusehen war, schließlich singen Karnevalisten Zeilen gern doppelt und dreifach und dann alles noch mal.
Was hier passiert?? – Zesame Öcher Fastelovvend fiere!

Die Liste der Sponsoren ist übrigens lang, auch der Landschaftsverband Rheinland (LVR) ist dabei. Der Prinz ist Aachener, 1975 sogar hier geboren, und von Beruf Anwalt. Ehrenamtlich engagiert er sich unter anderem als Geschäftsführer des Hilfswerks des Lions-Club Aachen Kaiserpfalz e. V. , im Aachener Anwaltsverein, als Mitglied des Kirchenvorstands der Pfarre St. Gregor in Burtscheid, als Beiratsvorsitzender des Kirchbauvereins Frankenberger Dom sowie in weiteren Vorständen, Kuratorien und Beiräten verschiedener Stiftungen und Einrichtungen in Aachen. Nicht zuletzt ist er auch noch „tatkräftiges inaktives Mitglied der ruhmreichen Stadtgarde Öcher Penn v. 1857“, wie im Programmheft zur Proklamation zu lesen ist.

Jetzt freuen wir uns auf den Fastelovvajong und schauen mal, ob Martin I. und sein Hofstaat dem anspruchsvollen Motto gerecht werden.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.