Sei im Internet dabei, wenn der OB die Presse informiert. Heute um 11 Uhr.

Die tägliche Pressekonferenz (PK) zur Corona-Krise wird heute, 11 Uhr, im Internet live übertragen. Angekündigt sind Statements von Oberbürgermeister Marcel Philipp und Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier.

Die Krisenstäbe von Stadt Aachen und StädteRegion laden zur Pressekonferenz „Sachstand Corona COVID-19“ ein. Die aktuelle Lage vor Ort und die Umsetzung der Erlasse der Landesregierung auf die kommunale Situation sind die Themen.

Im Pressefoyer von Haus Löwenstein am Markt muss wegen der Lage und wegen der jetzt geltenden Vorschriften die Zahl der Journalist*innen stark begrenzt werden. Pro Medium ist nur eine Person zugelassen. So wird die Pressekonferenz (PK) live auf www.aachen.de und www.staedteregion-aachen.de sowie auf den Facebook– und Twitter-Kanälen der Stadt Aachen und der StädteRegion Aachen ausgestrahlt.

Damit kein Missverständnis entstehen: Heute, das ist Donnerstag, 19. März, um 11 Uhr. Hoffen wir mal, dass technisch alles klappt.

***

Die Piratenpartei Aachen hatte schon vor zwei Tagen unter anderem öffentlich mitgeteilt: . „. . . wir hoffen, dass Themen wie papierlose Ratsarbeit und die Teilnahme an Sitzungen über das Internet in Zukunft schnell umgesetzt werden. Dazu gehört für uns auch das Streamen von Sitzungen, was wir seit Jahren gerade unter dem Stichwort Barrierefreiheit fordern, aber bisher leider abgelehnt wurde.“

Weiter hat Piraten-Oberbürgermeister-Kandidat Matthias Achilles die Öffentlichkeit wissen lassen: „Wir wünschen uns, dass die vorhandene Technik zukünftig dazu genutzt wird, einen Betrieb von Politik und Schulen digital auch und gerade in Ausnahmesituationen zu ermöglichen und besser zu gestalten.“

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.