Schausteller kommen mit historischen Orgeln vorbei

Wegen der Corona-Krise werden derzeit alle sozialen Kontakte stark reduziert. Darunter leiden insbesondere alte und pflegebedürftige Menschen in den Seniorenheimen, da sie keine Besuche mehr bekommen dürfen.

Da auch der Osterbend wegen der mörderischen Corona-Pandemie abgesagt wurde, hatten einige Schausteller die Idee, mit ihren historischen Orgeln vor Seniorenheime zu fahren und dort mit ihren Orgeln und ihrer Musik etwas Freude und Abwechslung in den Alltag der Menschen zu bringen.

Koordiniert wird die Aktion „Orgeln gegen die Einsamkeit“, die am heutigen Samstag starten wird, von Beatrix Karlsberg vom Eurogress Aachen. Einrichtungen, die Interesse an einer entsprechenden Aktivität haben, können sich unter Telefon 0177/8067206 und 0177/6900914 sowie der Mail-Adresse bkarlsberg@eurogress-aachen.de mit Beatrix Karlsberg in Verbindung setzen und einen Termin abstimmen.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.