Was wird aus RWTH und FH in Zeiten von Corona?

Die grüne Hochschulgruppe Aachen lädt am heutigen Montag, 27. Juli, um 18 Uhr zur Facebook-Live-Diskussion (hier: KeupenSibylle) vor dem Büro/Laden in der Pontstraße 28 ein. Gemeinsam mit Kai Gehring (MdB), der bundespolitischer Sprecher der Grünen für Forschung, Wissenschaft und Hochschule ist, und der Oberbürgermeister-Kandidatin der Aachener Grünen, Sibylle Keupen.

(Nur zur Info: Facebook steht aufgrund mangelhafter Datenschutzpraktiken in der Kritik. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen in Deutschland riet 2010 sogar davon ab, das Angebot zu nutzen.)

Es geht u.a. um folgende Fragen:

• Ist Wissenschaft weiter möglich wie vor Corona?

• Welche Lehren können wir für die digitale Hochschulbildung ziehen?

Was muss die Stadt machen, um als Wissenschaftsstandort gestärkt aus der Krise hervor zu gehen?

Im Anschluss an das moderierte Gespräch gibt es die Möglichkeit für Fragen über die Kommentarfunktion von Facebook. Für diejenigen, die keinen Zugang zu Facebook haben oder aus guten Gründen nicht haben wollen, aber trotzdem dabei sein möchten, gibt es unter der Einhaltung der AHA-Regeln einige Sitzgelegenheiten vor Ort.

Durch das Gespräch und die anschließende Diskussion wird Franca Braun, Kommunalwahl-Kandidatin für die Aachener Grünen, führen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Kontakt für Rückfragen unter info@ghg-aachen.de.

Was der wählt, weiß man nicht. Er hat aber auf jeden Fall einen Facebook-Account und kann an dem Termin mit Sibylle Keupen teilnehmen.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.