Die Eissporthalle braucht eure Unterstützung

Die Kids sind zu Haus und erleben gar nichts mehr. Kein Martinszug, kein Weihnachtsmärchen im Stadttheater, kein Tierparkbesuch, kein Schwimmen und ach – auch kein Besuch der Eissporthalle. Eigentlich ein MUSS in den kalten Monaten. 

Die Eissporthalle ist jetzt geschlossen, seit wenigen Jahren heißt sie übrigens nicht mehr Eissporthalle, was schwierig ist für jemand, der sie 20 Jahre unter ihrem alten Namen kennt. Sie heißt jetzt „100,5 Arena“.

 1800 Quadratmeter Eisfläche an der Krefelder Straße sind in Aachen schon seit 40 Jahren eine feste Adresse für Kinder, Teenager und Erwachsene. Zwischen 500 und 1000 große und kleine Läufer*innen drehen dort ihre Runden, gleiten über die Fläche, bewegen sich samstags zur Musik. Es ist die pure Freude.

Der Chef in der Halle hat jetzt eine Petition gestartet. Ihm sind in 2020 jede Menge Einnahmen weggebrochen. Auch im Sommer war nichts los. „Rettet die Eissporthalle in Aachen“ ist die Petition überschrieben. 

Dort ist zu lesen: 

„Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Existenz der Eissporthalle Aachen, also der 100,5 ARENA, am Aachener Tivoli aktuell stark gefährdet. Und so könnte es sein, so Betreiber Sascha Koullen, dass die Halle demnächst dicht machen muss – nach 40 Jahren in privater Hand. Ein wirtschaftlicher Betrieb ist aufgrund der Corona-Epidemie seit Monaten nicht mehr möglich. Nach dem „Lockdown light“ ab dem 2. November 2020 musste die Halle nun erneut schließen . . . “

Mehr Hintergrundwissen haben wir hier im Moment leider noch nicht, es stellen sich aber natürlich Fragen. Wer soll hier wie helfen? Vielleicht könnt ihr trotzdem unterschreiben? 

https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-eissporthalle-in-aachen

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.