
7. April 2021, 5 Uhr morgens. Es schneit wie seit Jahren nicht mehr. Im Schneegestöber fahren die ersten Menschen zur Arbeit. Beunruhigend, das Schlimmste ist diese Wetterlage allerdings nicht.
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Impfkampagne in Aachen außer Kontrolle geraten ist. An zwei Tagen hintereinander kamen jetzt schon – wegen schlechter Organisation – solche Massen von Menschen zum Impfzentrum (Eissporthalle, Krefelder Straße), dass viele stundenlang in eisiger Kälte draußen warten mussten, während sich innen die Schlange der Wartenden um die Arena wickelte. Alles ältere Leute, soweit man sehen konnte, denn die jüngeren sind noch gar nicht (nur in Ausnahmefällen) zum Impfen eingeladen.
Die Politik auf Bundesebene diskutiert unterdessen in aller Ausführlichkeit die Frage, was Geimpften alles gestattet werden soll und was nicht (Geisterdebatte). Motto: Mehr Normalität, Rückkehr in den Alltag. Eine Provokation.
Die dritte Welle mit Mutanten bedroht uns alle. Je länger das Virus sich entwickeln kann, um so gefährlicher wird es. Virologen können mit ihren Forderungen nach einem konsequenten Lockdown bisher nicht durchdringen. Die Bilder von wütenden Corona-Leugnern in Stuttgart machen sprachlos.
In gleicher Weise wütend ist allerdings der YouTuber REZO, der die bekannten Argumente gegen ignorante und wissenschaftsfeindliche Politiker auf sehr emotionale Weise vorträgt. Hier:
Ist das Foto oben wirklich von Impflingen oder ist das eine Aufnahme von den Radfahrern, die dem Verunglückten gedacht haben?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Lob
LikeLike
Das Foto ist von dem Gedenken, steht schon seit vielen Tagen oben auf der Seite und wird bald ausgetauscht.
LikeLike