Außer dem Büchel gibt es eine weitere Großbaustelle in Aachen

Nach Jahren des Leerstands

  • Wollte dort nicht mal das Modehaus Sinn einziehen? Ja, aber daraus wurde nichts.
  • Wollten sich dort danach nicht mal Institute der RWTH ausbreiten? Ja, aber auch daraus wurde nichts.
  • Möchte sich womöglich der Eigentümer des Gebäudes – die Landmarken AG – selber hier auf 5 Etagen ansiedeln? Ganz ehrlich: Wir wissen es nicht.
  • Im Keller jedenfalls befindet sich seit ewigen Zeiten die Rosenquelle, die jetzt die Carolus Thermen mit 46 Grad heißem Thermalwasser versorgt.
In der Komphausbadstraße (vor Ex-Horten/Ex-Lust for Life) stößt man auf Bauzäune und Container für Bauschutt, die Fußgänger*innen den Weg versperren. Alles deutet auf umfangreiche Arbeiten hin.
Metaebene: Jetzt haben wir mit einem im Vorbeigehen geschossenen Foto und einer nicht zu Ende recherchierten Geschichte mal ein optisches Experiment versucht.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.