Der Impfbus ist heute in Imgenbroich. Hier die weiteren Stationen.

Das Corona-Virus lässt nicht mit sich diskutieren, es macht auch keine Pause. Falls ihr selbst (oder Freunde und Nachbarinnen von euch) bisher noch keine Zeit hattet, euch impfen zu lassen, dann kann euch geholfen werden. Im Impfzentrum von Aachen kann man jetzt spontan hingehen und sich – ohne Termin – impfen lassen. Außerdem: Den Impfstoff darf man sich aussuchen. Achtung: Noch ist das Impfen kostenlos. Das könnte sich auch mal ändern.

Vielbeschäftigte mit ansonsten dichtem Terminkalender nehmen am besten den von Johnson&Johnson, da wird man nur einmal gepiekst.

Zusätzlich ist jetzt auch ein Impfbus unterwegs. In Eschweiler haben sich am vergangenen Sonntag spontan schon 150 Personen impfen lassen. Gerade in der Eifel könnte es sein, dass diverse Leute noch nicht die Gelegenheit hatten, sich via Internet anzumelden und dann nach Aachen zu kommen und später wieder zurück. Es ist – ohne Auto – eine Weltreise. Deshalb sprecht doch mal mit euren Nachbarn und erzählt ihnen, dass es die Möglichkeit in Imgenbroich gibt.

Personalausweis nicht vergessen.

Hier die weiteren Standorte des Impfbusses:

Am heutigen Mittwoch, 14. Juli, ist der Bus von 10 bis 17 Uhr in Imgenbroich am Kaufhaus Victor.

Am Donnerstag, 15. Juli, von 11 bis 17 Uhr in Baesweiler am Feuerwehrturm, Parkplatz Edeka & Aldi.

Am Freitag, 16. Juli, von 12 bis 18 Uhr in Aachen am Bahnhof Rothe Erde.

Am Samstag, 17. Juli, von 11 bis 17 Uhr in Alsdorf Tierpark.

Am Sonntag, 18. Juli, ist der Bus in Simmerath, am Rursee (der Termin ist noch in Planung, Details folgen)

Hier könnt ihr die Termine ebenfalls einsehen.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.