
Das war spannend: Würden die Menschen – wie in Eschweiler und Imgenbroich – sich im Impfbus von Stadt und StädteRegion Aachen impfen lassen? Oder hat sich in Rothe Erde die „Impfmüdigkeit“ ausgebreitet, von der in den Medien so viel die Rede ist?
Noch ist die Frage nicht gänzlich entschieden. Es können heute noch bis 17 Uhr Menschen zum Impfen vorbeikommen und sich den von ihnen selbst ausgewählten Impfstoff in den Oberarm spritzen lassen. (Es ist nur ein kleiner Pieks.) Falls sie sich für den von Johnson & Johnson entscheiden, können sie es sogar bei einmal pieksen belassen.
Die erste Stunde war aber schon mal ein Erfolg (s. Foto unten). Und auch der Gesundheitsdezernent der StädteRegion Dr. Michael Ziemons war zuversichtlich. Die Menschen kamen und stellten sich an, die Schlange wurde immer länger. Und es zeigte sich: Auch im Bereich Rothe Erde ist man nicht impfmüde sondern gesundheitsbewusst und weiß das Angebot zu schätzen.
Morgen, Samstag, 17. Juli steht der Bus von 11 bis 17 Uhr in Alsdorf Tierpark. Auch da kann man sich impfen lassen, ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben.
