Fast fertig: Neubauten im Freunder Weg

Nach so viel Not und Elend fällt es schwer, zu einer lockeren Tonlage zurückzufinden. AachenNews ist in Gedanken bei allen, die Verluste an Menschen und Sachen erlitten haben. Spenden kann man hier.

So viele zerstörte Wohnungen und Gebäude habe ich im TV, im Netz und in der Tageszeitung gesehen. Da fällt mir auf: In der Nachbarschaft werden gerade städtische Wohnungen für Familien fertig, es tröstet ein bisschen.

Freunder Weg: einer von drei neuen Wohnblocks, die unmittelbar neben die Montessori-Grundschule gebaut wurden.

In letzter Zeit werde ich nur noch weggeschickt. Dabei seh ich echt gern Baggern und Kränen auf Baustellen bei der Arbeit zu. Es beeindruckt mich.

Bauarbeiter zu mir: „Was wollen Sie? Gehen Sie weg.“

Ich: „Ich will nur gucken.“

Bauarbeiter: „Hier gibt es nichts zu sehen.“

Ich: Seufzend ab.

***

Es gibt tatsächlich etwas Farbe auf meinem Balkon. Wenn jetzt noch eine/r kommt und sagt, ich soll da nicht rumfotografieren, raste ich aus. 😉

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.