In Aachen ist ein neuer „Mängelmelder“ an den Start gegangen. Kaum war das Portal in der Europäischen Mobilitätswoche (16. bis 22. September) online, da hagelte es auch schon Hinweise. Die Bürgerinnen und Bürger legten sofort los.
Mängelmelder, hier klicken.
Mitgeteilte Erfahrung mit dem neuen Teil zeigt folgendes: Es kann sein, dass ihr einen Mangel meldet und euer Hinweis schnell irgendwie einen Haken bekommen hat. Das bedeutet in dem Fall nur, dass eure Eingabe an die zuständige Stelle in der Verwaltung weitergeleitet wurde, nicht etwa, dass der Mangel schon behoben ist.
Der Mängelmelder ist ein Portal, über das alle Aachener*innen schnell und unkompliziert Schäden, Ärgernisse und Verbesserungsvorschläge im Aachener Stadtgebiet an die Verwaltung weitergeben können – per Handy-App oder im Browser. Egal ob es um Müll, Schlaglöcher, fehlende Beschilderung oder um Anregung zu verschiedenen Verkehrsmitteln in der Stadt geht.
Auch positive Rückmeldungen sind über das Portal möglich.
***
Bestimmt kein Mangel, sondern eine Attraktion war wieder das Riesenrad auf dem Katschhof. Das Foto war zu schade zum Wegwerfen und wurde hier ohne inneren Zusammenhang mit dem obenstehenden Text einfach so dazu gestellt.
