Ausflug mit Überraschung: Magdeburg ist bezaubernd

Wen es relativ unvorbereitet einmal nach Magdeburg verschlägt, der/die wird überrascht sein: Es ist eine wunderbare, sehens- und erlebenswerte Stadt. Ob dieses Gebäude (genannt: Grüne Zitadelle und Hundertwasserhaus) in Aachen Freunde und Bewunderer finden würde, eventuell als Randbebauung der neuen Büchel-Wiese, ist sehr fraglich. Auch in Magdeburg war das Bauwerk umstritten. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Domplatz und zum Landtag. Alle Fotos: Henning Brinkmann
Wahre Lichterfluten haben sich die Magdeburger auf den Plätzen und in den Straßen ihrer Stadt geleistet. Oben nur ein Beispiel von vielen.
Ein Hotel in Magdeburg. „Ziemlich imposant“ möchte man da sagen.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..