Polizei kassiert Verwarngeld und Bußgeld

Der Verkehrsdienst der Polizei hat an den Ostertagen Verkehrskontrollen in der Eifel durchgeführt. Denn eigentlich ist an den Ostertagen immer besonders viel idiotisches Verhalten im öffentlichen Raum (s. Carfriday) zu beobachten. Es gab Geschwindigkeitsmessungen und technische Kontrollen bei Fahrzeugen.  

Mehrere Raser meinten, den Carfriday-Brauch auch in diesem Jahr in der Eifel pflegen zu müssen – legten sich damit aber vor allem selbst ein Ei. Die Polizei überwachte unterdessen auch das Streckenverbot für Motorräder.

276 Fahrzeuge wurden auf der L 166 bei Kesternich gemessen. 39 Fahrerinnen und Fahrer hielten sich nicht an die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 25 kamen mit einem Verwarngeld davon, 14 weitere müssen mit einem Bußgeld rechnen. Einem Fahrer droht zudem ein Fahrverbot.

Der schnellste Pkw wurde mit 99 km/h, das schnellste Motorrad mit 89 km/h gemessen. 18 Motorradfahrer hielten sich nicht an das Streckenverbot bei Steckenborn und mussten ebenfalls ein Verwarngeld zahlen. Gegen den Fahrer eines Kleinkraftrades wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs. „Darüber hinaus wurden auch Verstöße u.a. gegen die Gurtpflicht und das Handyverbot geahndet“, teilt die Pressestelle der Polizei mit..

Die Polizei führt weiter aus: „Die technischen Überprüfungen und Lärmpegelmessungen, insbesondere mit Bezug zum „Carfriday“ verliefen weitgehend ohne Beanstandungen. Lediglich bei zwei Pkw wurden gravierende Mängel festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und einem Verbot der Weiterfahrt führten.“

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..