An der Bismarckstraße kommt auch nicht jede/r jeden Tag vorbei. Dabei läuft dort gerade das größte Straßenbauprojekt der Stadt Aachen. Die Wiederherstellung der Straße inclusive Neuaufteilung des Straßenraums kommt gut voran.

Die Bismarckstraße ist Teil der Radvorrang-Routen Eilendorf und Brand, sie soll einmal eine Fahrradstraße werden. Im Frankenberger Viertel ist sie eine wichtige Verbindung – dort geht es normalerweise den ganzen Tag rauf und runter und von einer Seite zur anderen. An der Bismackstraße liegt der Frankenberger Park, der Neumarkt und das große Areal mit vielen neuen Wohnungen. Sie reicht von der Warmweiherstraße bis hinauf zum Adalbertsteinweg.

Zuvor hatte die RegioNetz in der Bismarckstraße die Versorgungsleitungen für Wärme, Strom, Wasser und Abwasser erneuert. Seit dieser Zeit schon schaut man in eine aufgerissene Straße. Manchmal denkt man, es geht an einer Baustelle gar nicht mehr weiter. Das täuscht, dann werden beispielsweise Dichtigkeitsmessungen oder andere Aktivitäten durchgeführt, die an der Oberfläche nicht sichtbar sind. Auf Wochenend- und Nachtarbeit verzichtet die RegioNetz aus Rücksicht auf die Anwohner.



Die Straße bekommt breite Gehwege, neue Bäume, Bänke, Fahrradbügel, Anschlüsse für E-Autos, Platz für Außengastronomie usw., die Aufenthaltsqualität wird deutlich zunehmen.
Entdecke mehr von AachenNews
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.








