Bunker abgerissen. Hier entsteht ein neues Hotel

Hier wird ein Hotel gebaut: an der Sandkaulstraße/Ecke Rochusstraße.

Hier wird ein Hotel gebaut: an der Sandkaulstraße/Ecke Rochusstraße.

Seit fast zehn Jahren ist schon von dem neuen Hotel die Rede, das jetzt offenbar doch noch schräg gegenüber vom Gebäude der Handwerkskammer an der Sandkaulstraße hochgezogen wird. Geplant ist ein Baukörper in Form eines Riegels entlang der Straße. Für diesen musste zunächst ein Hochbunker abgerissen werden.

Mindestens 150 Doppelzimmer wird das 4-Sterne Haus einmal haben, und ein Restaurant im obersten Stock. Investiert wird angeblich eine Summe von 15 Millionen Euro. Die Eröffnung ist für Anfang 2015 geplant. Ob es aber so flott weitergehen wird mit der Baustelle, wage ich zu bezweifeln. Der Architektenbeirat hat den Entwurf zwar abgesegnet, doch das bedeutet heutzutage nicht automatisch, dass es auch ein qualitätvoller Bau ist. Zu wünschen wäre das, denn das neue Haus befindet sich in der Innenstadt und sollte zur sonstigen Bebauung passen und mit dieser eine gute Verbindung eingehen.

Update: Unten 2 Fotos, die am 29. 07. enstanden sind. Das Hotel bekommt offenbar eine veritable Tiefgarage. Und jetzt ist auch dargestellt, wie alles einmal aussehen  soll.

Eine ziemlich große Baugrube. Im Hintergrund, rechts, das Gebäude der Handwerkskammer.

Eine ziemlich große Baugrube. Im Hintergrund, rechts, das Gebäude der Handwerkskammer.

So wird das "Hotel Inside" einmal aussehen.

So wird das „Hotel Innside“ in Aachen, Sandkaulstraße, einmal aussehen.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.