Tu was (Motto vom CCC 2017)

Hier stand mal ein wunderschöner, 1000 Jahre alter Wald. Diese Region ist ein Teil auch meiner Heimat – gewesen. Jetzt heißt es „Tagebau Hambach“. Da kann man nur sagen: Tu was! Unterstütze zum Beispiel die Aktivisten im Hambacher Forst.

Von den Umweltaktivisten solltet ihr nicht geringschätzig denken und sprechen. Ihr Anliegen unterstütze ich aus ganzem Herzen. Und gerade denen möchte ich am Ende des Jahres danken für ihr Engagement im Hambacher Forst, einem Stück Wald, das früher „die Bürge“ hieß und allen Menschen gehörte, die in den Dörfern am Rande wohnten. Heute gehört der Wald RWE, und die kennen keine Rücksicht, nur Starrsinn und werden leider auch noch den letzten Rest Wald zerstören. Mit Erlaubnis der Politik.

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.