Riesenaufregung um ein Video von Rezo

Auch das noch: Ein studierter Musiker erklärt uns die Politik, die CDU-Politik hauptsächlich: Rezo, der in Aachen lebt, macht das. Innerhalb weniger Tage (bis  Donnerstag früh) wurde sein Video rund 4.680.000 mal angesehen, 91.000 Kommentare gib es bisher dazu. Die meisten zustimmend.

Rezo ist sehr engagiert, die Reaktionen von CDU und SPD sind bisher eher dünn (sind vermutlich im Uploadfilter hängen geblieben). Na ja, vielleicht kommt ja noch was, bestimmt genau vor dem Wahlsonntag. Dann sind CDU und SPD in aller Munde, und vor dem Wahltag kann nicht mehr auf deren Argumente eingegangen werden.

Rezo hat alle möglichen Behauptungen mit Quellen umfangreich belegt. Wo ist also das Problem? Und weil ihr ja alle in euren Schulen umfassend in Medienkompetenz unterrichtet wurdet (Ironie, Ironie), weiß ja hier jede/r, wie das Video funktioniert, warum es so krass wirkt und man bis zum Ende dran bleibt. Viel Spaß beim Zusehen.

Es ist ein fast einstündiges Video (!), das zur Beschäftigung mit wichtigen politischen Themen aufruft, dazu eine 12-seitige (!!) Quellenliste (!!!) hat. Das bekommt so viel Aufmerksamkeit von jüngeren Menschen . . .  Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.