
Wer in der Coronazeit Kontakt zu seinen Freunden, Verwandten und Vereinsmitgliedern aufnehmen will, aber nicht über die nötige Technik verfügt, dem kann geholfen werden. Und zwar im Laden von Marc Salgert und Marc Teuku. Deren Service habe ich selbst in Anspruch genommen. Mit Erfolg.
Die beiden wissen, wie und vor allem womit sich auch die ältere Generation ins Internet begeben kann. Bei „F/4 Mobile“ (Schloßstraße 6) bestellt man für Eltern und Großeltern die Technik, die sie brauchen. Und achtet darauf, dass nichts angeschafft wird, was ältere Leute gar nicht nutzen können.
Auch mit den richtigen Handy-Tarifen kennen sich die beiden aus. Manch einer zahlt nämlich 50 Euro im Monat und damit 25 Euro zuviel.
Von virtuellen Partys, virtuellen Treffen via WhatsApp, Skype und Slack usw. ist jetzt dauernd die Rede. Und was ist überhaupt ein Podcast? Selbst Kanzlerin Angela Merkel hat geraten, sich via Internet mit Enkeln zu verbinden. Das ist mit der richtigen Technik alles viel einfacher als man denkt.
Also auf in die Schlossstraße 6 in Aachen bevor die 2. Corona-Welle und der nächste Shutdown (Stilllegung) kommen. Samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet, wochentags immer von 10 bis 19 Uhr.