Was ein Lockdown ist: Attestation deplacement in Frankreich

Wir in Deutschland haben keinen Lockdown. Wir haben nur Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen. Die werden hoffentlich bald aufgehoben. Die Kita-Kinder und die Grundschulkinder werden über alle Maßen – mehr als wir Erwachsene – strapaziert. Erwachsene lenken sich ab mit Videokonferenzen und dürfen zum Laufen nach draußen. Kinder dürfen nicht mal auf Spielplätze. Was wir Erwachsenen erleben, sind relativ milde Formen von Verhaltensänderungen im Vergleich zu Frankreich.

Deutschland hat keinen Lockdown. Italien und Frankreich haben einen Lockdown. Raus darf dort nur, wer einen triftigen Grund und einen Passierschein hat.

Hier seht ihr die Vorschriften. Man sitzt in der Wohnung, und auf der Straße vor dem Haus patrouilliert die Polizei und achtet darauf, dass du nicht rausgehst.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.