Die Piraten und mich kann man am 13. September wählen

Hallo Leute, hier mal was in eigener Sache. Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, und ihr seid wahrscheinlich mit Ferien, Urlaub und Relaxen befasst. Aber in Aachen wird mal wieder ein neuer Stadtrat und ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Und da solltet ihr euch mal Gedanken machen.

Der Stadtrat, das sind die 76 Leute plus Oberbürgermeister (Marcel Philipp, CDU), die die Stadt Aachen regieren. Von der Müllabfuhr bis zum komplizierten Brückenbau, von den Kitas und Schulen bis hin zu Theater und Museen, von den Bebauungsplänen und dem Straßenbau bis zu Stawag, Aseag, Eurogress und Umwelt usw sind diese Leute für alles in Aachen zuständig und verantwortlich – und sie werden von euch gewählt.

Wie ihr seht, gibt es hier viele Mitglieder von allerlei (konservativen) Parteien und auch 3 von der Piratenpartei. Die Piratenpartei gründete sich vor Urzeiten (10 Jahre sind im Netz wie 100 im richtigen Leben) und ihre Mitglieder, Mitarbeiter, Freunde und viele, die hier mitlesen stecken ihre Nasen ebenfalls gern in alle Belange, die die Stadt Aachen und ihre Bürgerinnen und Bürger betreffen. Piraten haben in den letzten Jahren zur Stadtentwicklung viel gesagt und einiges bewirkt.

Einzelheiten könnt ihr der Seite Piratenpartei-Aachen.de entnehmen, die zur Zeit noch komplett gemacht wird, aber schon mal einen guten ersten Einblick verschafft.

Mehrfach konnten die Piraten sich mit ihren Anliegen nicht 100-prozentig durchsetzen. Und damit das besser läuft, wäre es ganz gut, wenn wir mit mehr Personen im Rat vertreten wären. Dazu müsstet ihr uns wählen. Geht das?

Hier werde ich weiter berichten über alles möglich – in der unabhängigen Art mit manchmal zugegeben etwas krassen Meinungen. Aber ich werde auch die Vorstellungen der Piraten in Aachen darstellen, Vorstellungen zu Verkehr, Bürgerbeteiligung, Transparenz, Kultur, Umwelt und mehr. Und zu der Frage, wohin sich Aachen in den kommenden Jahren entwickeln soll und wohin unbedingt nicht.

Bis dahin: stay tuned

Unser Oberbürgermeister-Kandidat ist übrigens dieser sympathische junge Mann:

Matthias Achilles (Student)
Das Büro der Piraten in Aachen, Wilhelmstraße/Ecke Lothringer Straße.
Wisster Bescheid

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.