Wer ist das denn? Hallo?

Will Olli Kahn in Aachen Oberbürgermeister werden? Der alte Perfektionist und Titan. Der dürfte wenig geeignet sein für die Arbeit im verträumten Aachener Rathaus, wenn man an seine ganzen Wutanfälle denkt.

Obwohl, seine Antwort von 2003 könnte 2020 noch mal passen: Dann antwortet er auf die Frage eines Reporters, was dem FC Bayern den Aachener Ratsleuten fehlt, wieder: „Eier!“ 

Beim 2. Blick sieht man natürlich: Mathias Dopatka ist das, der da für die SPD ins Rennen um den Oberbürgermeisterposten geht. Und der sieht auch echt frischer aus als der olle Olli. Kein Wunder, ist ja auch über 10 Jahre jünger.

Mathias Dopatka und seine stylische schwarz-weiße Wahlwerbung sind übrigens nichts für alte Männer. Wer immer auf Facebook nur nach rückwärts denkt, mag keine Querdenker, Vordenker und sonstigen denkfreudigen Menschen. „Immer alles so machen wie immer“, ist natürlich auch ein Wahlkampflebensmotto. 

Die Wahlwerbung beschäftigt die Fantasie, heute glaubte jemand, darauf den Christian Lindner (FDP) zu erkennen. Wie das? Ist etwa jeder Mann ein bisschen Mathias Dopatka? Lindner jedenfalls würde auch dauernd nach unten gucken wie der SPD-Oberbürgermeister-Kandidat auf der Werbefläche. Und da könnte man die beiden schon mal verwechseln. 

Na gut. Olli Kahn oder Christian Lindner. Wer Mathias Dopatka ist, lässt sich nicht ermitteln, wir wissen es nicht. Aber eine Frage muss doch zu klären sein: Worüber lacht der Mann auf dem Plakat?

Ich gebe die Frage an die Community. Zwinkersmiley

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wer ist das denn? Hallo?

  1. Jonas schreibt:

    was will die Autorin uns wohl damit sagen? Man weiß es nicht.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.