Forderung: Templergraben für Pkw sperren

Von Matthias Achilles

Vor einigen Jahren stand ich neben Vertreter*innen aller anderen Ratsfraktionen auf einem Podium zum Thema Radverkehr, ausgerichtet vom Zeitungsverlag. Und die Eröffnungsfrage an alle Teilnehmer*innen war, was die eine Sache wäre, die wir jeweils für den Radverkehr tun würden, wenn wir morgen per Dekret eine Entscheidung in Aachen vorbei an Rat, Mobilitätsausschuss und Verwaltung durchsetzen könnten.

Meine Antwort damals war in etwa „Den Templergraben für PKW sperren!“. Nun ist seitens der Politik seitdem leider nicht viel passiert. Aber dankenswerterweise haben Fridays 4 Future und der Radentscheid Aachen von außen so viele Impulse gegeben, dass sich inzwischen tatsächlich mal etwas bewegt in der Verkehrspolitik in dieser Stadt. Und das alte Thema der Schleifenerschließung wird endlich wieder diskutiert. Woanders weiterlesen.

Es folgt hier: Warum gibt es Wahlwerbung? Zu was ist diese gut?

Wahlwerbung ist gut, um was abzukleben.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Forderung: Templergraben für Pkw sperren

  1. Jonathan schreibt:

    Ich weiß ja nicht. Sicherlich ist die Fahrradsituation auf dem Templergraben nicht besonders gut. Aber das ist in Aachen ja doch überdurchschnittlich. Die großen Probleme der Fahrradinfrastruktur sehe ich auf den großen Straßen: Adalbertsteinweg, Roermonder Str., Alleenring, …
    Als uninformierte Person habe ich das Gefühl, dass die politischen Kräfte eher darauf gebündelt werden sollten als auf eine Straße die schon auf 30 begrenzt ist.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.