
Wenn man gern wandert, dann ist wohl der Herbst die beste Jahreszeit. Zumindest in der Eifel. Die Natur ist außerordentlich farbenprächtig und die Wege sind nicht überlaufen mit Touristen. Man kann die Ausgangspunkte sehr gut mit dem Bus erreichen, mit dem Pkw ist man meist innerhalb von 30 bis 40 Minuten – von Aachen aus – vor Ort.
Die weiteren Fotos entstanden bei einer Tour, die auch hier dargestellt ist. Sie führte von Lammersdorf (Kirche) aus zur Kalltalsperre.
Beim Wandern ist buchstäblich der Weg das Ziel. Hier gibt es jede Menge Infos.
Die Pressstelle der Stadtverwaltung teilt unterdessen bezüglich Corona mit: Es gibt heute (27. 10. ) in der StädteRegion 80 mehr nachgewiesene Fälle als am gestrigen Montag, 26. Oktober. Seit Beginn der Zählung Ende Februar 2020 steigt damit die Zahl der nachgewiesen Infizierten auf 4969. 3734 ehemals positiv auf das Corona-Virus getestete Personen sind aus der Quarantäne entlassen.
Die Zahl der gemeldeten Todesfälle liegt bei 116. Hinzugekommen sind zwei 75-jährige Frauen sowie ein 71-jähriger, ein 76-jähriger und ein 89-jähriger Mann.
Aber jetzt zurück zum Wandern, das eine/n im besten Fall auch auf andere Gedanken bringt.





