Falls dich das Fernweh plagt

Du bist Single und musst nicht ständig die Sachen wegräumen, die dein/e Mitbewohner*in herumliegen lässt? Du lebst allein und musst auch nicht ständig Essen machen, weil dein Kumpel Hunger hat und sich mit Tütensuppen nicht mehr abfinden will? Du bist solo und beim Podcast-Hören machst du die Wohnung sauber, und die wird dann auch vorerst überhaupt nicht mehr schmutzig? Kinder hast du auch keine und musst diese sympathischen Wesen nicht von morgens bis abends irgendwie beschäftigen?

Dann hast du vielleicht gerade jetzt und gerade am Wochenende viel Zeit. Und es kommt möglicherweise Langeweile auf. Nicht zu reden vom vielen Fernweh. Ein Tipp: Sieh dich mal bei Google Street View um.

Einen Hinweis aus dem Checkpoint des Berliner Tagesspiegel geben wir gern weiter: Mit weiten Streifzügen durch die Straßen von Google Street View lässt es sich stundenlang von tollkühne Roadtrips träumen. Wer gern Rätsel löst, kann die virtuelle Reise mit einer Prise Tüftelei kombinieren: Die Rätsel-Plattform „Geoguessr“ lässt ihre Spieler mitten auf eine der Straßen der Erde plumpsen, die es dann zu erraten gilt – vom sibirischen Feldweg bis zum französischen Prachtboulevard.

Wo finden sich Hinweisschilder? Was verrät der Sonnenstand? Zur digitalen Spritztour bitte hier entlang.

Hier muss nicht lange gerätselt werden. Wir befinden uns in Aachen, wo Wohnungsnot herrscht, und schauen auf ein leeres Grundstück, das seit Jahren darauf wartet, mit 800 Wohnungen bebaut zu werden.

Und auch Turi2 hat etwas zu bieten: Reisen sollten zwar aktuell besser nicht unternommen werden. Wer sich dennoch in die Ferne träumen will, kann das mit Google Street View sowie Google Arts & Culture – so kann man mal eben durch Machu Picchu spazieren oder die Nordlichter in Finnland sehen. Die besten Erlebnisse sind hier gesammelt.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.