Streetart: Video zeigt Banksy bei der Arbeit

Ein Instagram-Video von Streetart-Ikone Banksy zeigt, wie der geheimnisvolle Künstler ein neues Schwarz-Weiß-Graffito an ein ehemaliges Gefängnis in London sprüht. Banksys Arbeiten werden gelegentlich buchstäblich von Häuserwänden runtergeholt, sie erzielen bei Versteigerungen Millionen Dollar/Euro/Pfund.

Wer ist Banksy? Banksy ist ein weltbekannter Streetart-Künstler, der seine Identität geheimhalten will. Zigtausende pilgern zu seinen Arbeiten und wollen sie sehen. Oft sind es Schablonen-Graffiti. Hier bitte lesen, es lohnt sich.

Banksys Kunst ist nicht unpolitisch. Der Spiegel schreibt über ihn und sein Graffito, das Gegenstand des Videos ist, dass der Künstler (vielleicht ist es auch eine Frau) sich dafür ausspricht, das ehemalige Gefängnis als eine Stätte für Kunst und Kultur zu nutzen. Der Spiegel schreibt weiter: Man kann „Banksy sogar ein bisschen bei der Arbeit über die Schulter schauen. Zu sehen sind unter anderem kleinteilig ausgeschnittene Schablonen, Sprühdosen, Filzstifte und Malerrollen, mit denen der Künstler im Schein einer Stirnlampe arbeitet“. 

Sehr witzig: Der längst verstorbene Fernsehmoderator und Hobby-Maler Bob Ross scheint in dem nun auf Instagram veröffentlichten 3-Min-Video die Arbeitsschritte zu kommentieren.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.