CDU verliert und Laschet meldet sich nicht

Bei der Wahl gestern sind zwei Parteien baden gegangen: CDU und AfD. Bei der AfD haben jetzt offenbar mehr Leute gemerkt, dass die genau NULL Ideen hat hinsichtlich Pandemie und insbesondere hinsichtlich der Not der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Bei der CDU scheint auch keiner mehr Lust zu haben, sich noch in die Schlacht zu werfen. Was will man gegen zwei so starke Persönlichkeiten wie Winfried Kretschmann (Grüne) und Malu Dreyer (SPD) ausrichten??? Nichts. Da kann man doch nur verlieren. Auffallend: Armin Laschet als Chef der CDU hat gestern kein Tönchen von sich gegeben, nicht mal einen Tweet setzte er ab. Finde das zu wenig.

 Keiner zu Hause bei der CDU? Seien wir ehrlich: Mit Merkels Abgang im September diesen Jahres ist klar, dass auch Klöckner, Altmaier, Seehofer und Kramp-Karrenbauer gehen werden. Die werden wir alle nach der Bundestagswahl nicht mehr sehen, egal wie die Wahl ausgeht

Und die haben auch jetzt schon keine richtige Lust mehr. „Sollen doch andere sehen, wie mit der Pandemie klarzukommen ist“, denken die sich. Jetzt gerade sind die beschäftigt mit der Suche nach anderen Jobs, nehme ich mal an. Andreas Scheuer werden wir in der Autoindustrie wiederfinden.

Zum Wahlergebnis: Die Masken-Affaire von CDU/CSU kann eigentlich nicht auf das Wahlergebnis durchgeschlagen sein – bei 65 Prozent Briefwahlen z. B. in Rheinland-Pfalz kam die Affaire zu spät. Das Impf-Desaster hat Stimmen gekostet, aber am meisten die Farblosigkeit der Spitzenkandidaten. Umso wichtiger wäre es, dass jetzt Laschet Profil zeigt und den Wähler*innen mal krass deutlich sagt, wo es seiner Ansicht nach ab September genau hingehen soll mit Deutschland.

Richtig schön ist, dass es der CDU gelungen ist, massiv Stimmen von der AfD geholt zu haben. In dieser Hinsicht kann man nur sagen: Weiter so.

Die CDU holte Stimmen von der AfD zurück, verlor aber an Grüne und FDP. Immerhin 80.000 sind mit allem einverstanden und gehen nicht zur Wahl.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.