Die angesagten Themen für alle, die sich für Kommunalpolitik in Aachen interessieren

Der aktuelle Nachrichten Überblick

Via YouTube geht es heute wieder um das, was man wissen sollte und was sich zu besprechen lohnt. Mitglieder der Fraktion DIE Zukunft im Rat der Stadt haben die Themen zusammengefasst und kommentieren in kurzen Statements das Geschehen.

Wie hat das Kingzcorner (Foto: oben, Königstraße) in der Zeit des Lokdown Kontakt zu Jugendlichen halten können?

Wer zieht – sofern die Revitalisierung des Neuen Kurhaus einmal abgeschlossen sein wird – in die Disco im Keller des Prachtbaus ein? Die Betreiber des Musikbunker geben Auskunft.

Wie steht es um das Reallabor am Templergraben, und warum wurde es überhaupt eingerichtet? Ein Stück vom Templergraben dürfen nur noch Radfahrer*innen, Busse und Fußgänger*innen sowie Zulieferer frequentieren.

Was wird aus dem Aachener Unternehmen Abiomed, das expandieren und sich ein Parkhaus an der Vaalser Straße bauen möchte und deshalb um die Erlaubnis bittet, diverse Bäume fällen zu dürfen.

Wie weit sind die Dinge hinsichtlich des Campus West gediehen? Campus West – das ist ein komplett neues Stadtviertel mit Straßen und Hochschulbauten, Parkplätzen und Wohnheimen, Gaststätten und möglichst viel Leben.

Und schließlich: Wie steht es mit der flächendeckenden Einführung von Tempo 30 in Aachen, und was hat die Politik entschieden, um Tempo 30 einführen zu dürfen?

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.