
Radfahr-begeisterte Kinder und Eltern treffen sich am kommenden Sonntag, 19. September, am Westpark in Aachen. Denn am Sonntag findet in Aachen die 2. Kidical Mass statt, eine Kinder-Fahrrademo auch für die Kleinsten. Um 14.45 Uhr sollten alle am Westpark sein. Nach kurzer Begrüßung geht es um 15 Uhr los.
Die Route der Kidical Mass ist von der Länge und dem Tempo her auch für die Kleinsten geeignet. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Alle sind gebeten, die Corona-Schutzbestimmungen einzuhalten, auf ausreichende Abstände zu achten und ggf. einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Nach der Veranstaltung wird es keine Kundgebung geben.
Die Demo beginnt und endet am Westpark Ecke Lochnerstraße/ Gartenstraße und wird sich dort auch auflösen. Egal ob mit Laufrad oder Fahrrad, mit Anhänger, Lastenrad, Skateboard oder Inlineskates: Geschmückte Fahrzeuge und Verkleidungen sind gerne gesehen!

***
Die Fahrradstraßen im Stadtbezirk Brand in der Marktstraße und im Wolferskaul werden am Samstag, 18. September, offiziell eingeweiht/eröffnet. Sie sind wichtige Teilstücke der Rad-Vorrang-Route von Brand in die Innenstadt. Ihr seid alle herzlich zur Einweihung/Eröffnung einladen.
Die Veranstaltung ist verbunden mit einem Fahrradkorso. Wer an diesem Korso teilnehmen möchte, komme ab 10.30 Uhr auf den Schulhof der Gesamtschule Brand, Rombachstraße 99. Die Tour startet von dort um 11 Uhr und endet um 11.30 Uhr auf dem Brander Markt.
Dort werde Bezirksbürgermeister Peter Tillmanns alle Beteiligten begrüßen, teilt die Pressestelle der Stadtverwaltung mit.