5000 in Aachen für das Klima auf der Straße

Die Demonstration heute von Fridays for Future (fff) war kurz und schön. Motto: #AlleFuersKlima Gegen 12.30 Uhr hinter dem Theater angekommen, wollte kaum jemand viele Reden hören und alles zerstreute sich. In drei Zügen ging es zuvor zum Kaiserplatz, wo auch noch eine Fahrraddemonstration hinzukam. Alles in allem waren es bestimmt 5000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene (die Polizei schätzt immer weniger, aber egal). Klar, dass alles friedlich verlief.

Krass: Ohne Fridays for Future wäre der Klimawandel wohl auch in diesem Wahlkampf nur am Rande abgehandelt worden – so aber war das Thema in den Wahlprogrammen präsent (sogar ein bisschen bei der FDP und nur gar nicht bei der AfD). 

Diese Leute sind entschlossen, die Erde in ihrem Fortbestand und in einem guten Zustand zu retten. Vermutlich ist es – ehrlich gesagt – aber schon zu spät. Es haben zu viele Alte für die Enkelgeneration insgeheim gar nichts übrig. Sorry, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen.
Bessere Fotos sieht man auf Facebook, wo man auch mal einen Blick in die Kommentare der dort marodierenden Senioren werfen sollte. Grausig. – Unten noch ein kurzes Video.

„Wählen ist sehr wichtig, aber es ist nicht genug“, sagt in Berlin Klima-Aktivistin Greta Thunberg. Dort sollen 100.000 Menschen auf der Straße gewesen sein. Wo stünden wir ohne diese Demonstrationen von Fridays for Future? Man möchte es sich lieber nicht vorstellen.

***

AachenNews geht übrigens in der Montessori-Grundschule in der Mataréstraße zur Wahl (um 10.30 Uhr). Falls ihr immer noch nicht wisst, was ihr wählen sollt, kommt da hin, wir beraten euch dann. 😉

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.