Nach dem Sturm . . .

. . . viele Blätter auf der Straße.

Laufend gingen heute die Meldungen zu umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen im Stadtbetrieb ein. Die Pressestelle der Stadtverwaltung teilt mit, auf der Vaalser Straße sei eine Linde auf drei parkende Autos gestürzt, auch auf der Roermonder Straße und in der Münsterstraße seien Bäume umgefallen.

„Der Wind trifft auf noch fast voll belaubte Bäume, dadurch ist die Windangriffsfläche größer“, so erfahren wir. An der Colynshofstraße: Dort kippte heute (Donnerstagmittag) eine etwa 25 Meter große Birke aus einer Baumscheibe auf ein Privatgrundstück. 

Wind trifft auf noch fast voll belaubte Bäume, die Windangriffsfläche ist größer und reißt die Bäume um.

Geleerte Abfallbehälter zügig in Sicherheit bringen

Die starken Sturmböen sorgen auch dafür, dass leere Abfallbehälter, die nach der Leerung entsprechend leichter sind, durch den Wind vom Straßenrand wegbewegt werden und dadurch den Verkehr behindern oder auf dem Gehweg liegen bleiben.

Der Stadtbetrieb bittet daher alle Bürger*innen mit Teilservice, ihre Abfallbehälter nach der Leerung möglichst umgehend wieder an den angestammten Platz oder ins Haus zu holen, um Behinderungen zu vermeiden.

Voraussichtlich bis zum Ende der kommenden Woche werden die Aufräumarbeiten andauern. Derzeit fährt ein Team die Astbrüche ab und nimmt die Schäden auf, ein Team kümmert sich um die Gefahrenbeseitigung der umgestürzten Bäume und ab morgen kontrolliert ein weiteres Schulen und Kindergärten.

Auch die Grünpflegekolonnen unterstützen die Arbeiten, Grün- und Parkanlagen werden ab Freitag, 22. Oktober, kontrolliert, ebenso Spiel- und Sportplätze sowie die Straßenbäume.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.