Diese Ampel ist nicht regierungsfähig

Einen fetten Fehlstart legt die neu gewählte Regierungsmehrheit hin. Sehenswert! Leute, das hätte euch Armin Laschet (CDU) auch präsentieren können. In meinen Augen ist da wenig bis gar nichts zu bejubeln. Und ich bin normalerweise nicht pessimistisch.

Selbst die Legalisierung von Cannabis ist in meinen Augen kein Erfolg. Als ob sich die Großdealer dieses bombige Geschäft so einfach abnehmen lassen. Wie megadoof muss man sein, um das zu glauben? Diese Geschäftsleute stellen extra Menschen ein, die nur eins machen: Geld zählen. Und denen soll das Business jetzt weggenommen werden? Was für ein Quatsch.

Am meisten manifestiert sich aber der Fehlstart der neuen Koalition in der Besetzung des Chef des Verkehrsministeriums mit dem bisherigen FDP-Generalsekretär Volker Wissing. Hallo??? Überall haben Grüne und ihnen politisch Nahestehende seit Jahren für eine Mobilitätswende gekämpft, und die FDP hat überall (wie in Aachen) massiv gegen die Mobilitätswende gearbeitet. Und jetzt soll diese Dagegen-Partei das Verkehrs-Ressort übernehmen? In ganz Deutschland stehen Leute fassungslos da und können es nicht glauben.

Diese Ampel ist eine Vollkatastrophe

In den USA sind bisher 3,7 Millionen Kinder ohne besondere Nebenwirkungen geimpft worden. In Deutschland will die STIKO das Impfen den Kindern bis Ende Dezember vorenthalten. Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Was zur Hölle sagt Herr Scholz (SPD) dazu? Nichts? Und Christian Lindner (FDP) sagt tatsächlich, das Auftreten der neuen Variante habe man nicht kommen sehen? Es ist nicht zu fassen. Unter welchem Stein hat dieser Mensch die letzten 2 Jahre gelebt? Klar ist seit mindestens einem Jahr: Das Virus entwickelt da Mutationen, wo es nicht via Impfspritze bekämpft wird, kommt dann neu zu uns zurück und bedroht uns.

Die Luftwaffe verteilt die Kranken im Land, Ungeimpfte verstopfen die Intensivstationen, und die Weihnachtsmärkte und Fußballstadien sind prallvoll. Die das verantworten gehören vor Gericht gestellt, hoffe, das prüft in Kürze mal jemand, ob das möglich ist. Das werdet ihr bald erkennen: Olaf Scholz kann kein Krisenmanagement, in Hamburg wurde es schon offensichtlich. Jetzt gibt es ein Versagen, das gewissermaßen historische Dimensionen hat.

Jeder Tag ohne Lockdown verlängert den kommenden Lockdown um 2 Tage. Lockdown muss man ganz am Anfang machen, wenn die Zahlen ANFANGEN zu steigen und nicht erst, wenn sie schon schwindelerregend hoch sind. Ich habe nicht einen Funken Hoffnung, dass z. B. Christian Lindner jemals in der Lage ist, das zur verstehen. – Leute, wir haben ein Problem.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.