Ninja Warrior, Trampolin, steile Kletterwände

DieHalle, Grüner Weg 22, in Aachen.

Wenn die ekelhafte Pandemie überhaupt etwas Gutes hat, dann dass man – in dem Bemühen ein paar Familienangehörigen U10 etwas Abwechslung zu verschaffen – aktiv wird. Ganz und gar Corona-gerecht schaut man sich Örtlichkeiten an, die man ohne Pandemie niemals betreten hätte. Zum Beispiel: Diehalle am Grünen Weg.

Die Kleinen haben mich dazu gebracht, nach langer Zeit noch mal den Aachener Tierpark aufzusuchen, der jetzt Euregio-Zoo heißt. Aber nicht nur das. Die Schatzkammer des Bistums direkt am Dom – prallvoll mit geheimnisvoll ausgeleuchtetem Gold, Silber und Edelsteinen – ist natürlich auch immer für die Kids und ihre Tante ein Erlebnis. Wäre ich ohne Kinder zum Bend gegangen? Never ever. Trotzdem: Richtig schön war es da.

Bis jetzt sind wir gesund aus allem rausgekommen. Dafür sorgen schon die Veranstalter, die die strengen Schutzvorschriften durchsetzen. Es ist umständlich, aber beruhigend. Bevor jetzt – wie ein Tsunami, wie eine Wand – die nächste Welle mit Omikron über uns alle hereinbricht, geht es noch in DieHalle am Grünen Weg. Eine Vorinspektion ergab: Genau das Richtige für drei sehr lebendige Kinder, die gern klettern, rennen, springen, schaukeln und niiiiiiemals müde werden.

***

In Aachen hat das Kinderimpfen begonnen. Die Termine gehen weg wie nichts, das war zu erwarten. Wer möchte schon gern riskieren, sein Kind im Krankenhaus in die Hände der Ärzte geben zu müssen?! Wenn man dem Professor, der bisher immer genau vorausgesagt hat, was auf uns zukommt (Drosten), glaubt, dann wird nach Weihnachten Omikron mit einer beispiellosen Wucht auf uns alle prallen, dass uns hören und sehen vergeht. Angeblich ist die Welle dann selbst mit einem Lockdown nicht wirklich zu stoppen.

Ganz ehrlich: Keine schönen Aussichten für 2022.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.