Im Rahmen des von der Europäischen Union und dem Land Nordrhein-Westfalen geförderten Klimaschutzprojekts „AachenMooVe!“ sollen die Bedingungen für den Radverkehr auf der Krefelder Straße im Abschnitt zwischen dem Soerser Weg und der Kreuzung Bastei verbessert werden. Im Abschnitt Soerser Weg bis Kardinalstraße – so teilt die Stadtverwaltung mit – soll ein zwei Meter breiter, rot eingefärbter Schutzstreifen angelegt werden.
Zwischen Kardinalstraße und der Kreuzung Bastei ist ein 2,30 Meter breiter geschützter Radfahrstreifen geplant, der ebenfalls rot eingefärbt wird.
Interessierte können die Planunterlagen und eine vertonte Präsentation mit Erläuterungen zur Planung und zu den Hintergründen im Internet abrufen: www.aachen.de/krefelderstrasse.
Überdies sind die Planunterlagen im Foyer des Verwaltungsgebäudes „Am Marschiertor“, Lagerhausstraße 20, ausgestellt. Das Verwaltungsgebäude ist montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Ein 3G-Nachweis ist erforderlich.
Wer Hinweise, Anregungen und Bemerkungen zum Thema einbringen möchte, kann dies bis zum 23. März im Foyer des Verwaltungsgebäudes schriftlich tun, wo ein Briefkasten hängt, oder eine Mail an folgende Adresse verschicken: krefelderstrasse@mail.aachen.de.
