Aachen: Wieder Fahrzeuge angezündet. Diesmal trifft es die untere Trierer Straße

Clermontstraße Nähe Bahnhof Rothe Erde: Ein Wagen des Vereins Aachener Tafel, die mittellose Personen mit Lebensmittel versorgt, ist betroffen. Foto: Polizei Aachen

Wie blöd und zugleich verzweifelt kann man sein!? In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden Fahrzeuge und Sperrmüll angezündet. Einen ähnlichen Fall gab es bereits Ende März. Ob da ein Zusammenhang besteht? Die Kripo prüft das zur Zeit. Der oder die Täter*innen sind jedenfalls bisher noch unbekannt.

Es dürfte sich um eine Person handeln, die auf katastrophale Weise ihr Leben nicht mehr im Griff hat. Es entstand – so teilt die Polizei mit – bei beiden Bränden ein erheblicher Sachschaden.

Die erste Tat in der neuen Serie von Brandanschlägen ereignete sich vergangenen Montag gegen 23 Uhr auf der Trierer Straße. Der Feuerwehr wurde ein brennendes Kleinkraftrad vor einem Wohnhaus gemeldet. Das Fahrzeug brannte völlig aus, es gab einen Totalschaden.

Wenig später, gegen 23.30 Uhr, setzten die Täter einen Lkw in der Clermontstraße in Brand. Obwohl das Feuer bereits auf einen weiteren Lkw übergegriffen hatte, bekam die Feuerwehr den Brand schnell in den Griff und konnte eine Ausdehnung auf das nebenstehende Gebäude verhindern.

Zwischen Mitternacht und 1 Uhr setzten der oder die Täter an zwei weiteren Stellen Sperrmüll auf der Trierer Straße in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Eine groß angelegte Fahndung führte bislang nicht zum Erfolg. Der Lkw soll nun auf Spuren untersucht werden.

Die Kripo hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0241/9577-31101 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der 0241/9577-34210 zu melden. (am)

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.