
Wer am Sonntag den Abend im Frankenberger Park verbrachte, hat es nicht bereut. Das Heribert Leuchter Trio begeisterte sein Publikum wieder restlos. Auf Burg Wilhelmstein hat unterdessen am Freitag ein anderer Aachener die Leute von den Stühlen gerissen: Danger Dan (Daniel Pongratz) – früher Rap-Trio Antilopen Gang, jetzt als Solokünstler unterwegs.
Musikfans kommen zur Zeit in unserer Region voll auf ihre Kosten. Bei „Stadtglühen“, dem Sommer-Kulturprogramm der Stadt Aachen, steht ein weiterer musikalischer Höhepunkt auf dem Programm. Am Mittwoch, 20. Juli, um 20 Uhr gibt es modernen Gypsy Swing mit Joscho Stephan im Park des Ludwig Forums, Jülicher Straße. Mehr Infos hier. Und hier schon mal eine Kostprobe.
Es lohnt sich auch wegen anderer Veranstaltungen täglich der Blick auf die Seite von „Stadtglühen“.
Heribert Leuchter ist unterdessen am Mittwoch, 27. Juni, um 20 Uhr in Eilendorf im Moritz-Braun-Park erneut zu erleben. Mehr Infos hier. Die Formation: Carlo Nardozza/Trompete, Gero Körner/Piano, Steffen Thormählen/Schlagzeug, Werner Lauscher/Kontrabass und Heribert Leuchter/Saxophone.