Wo man sich früher auf einem leeren, heruntergekommenen Grundstück in einer kleinen, komischen Halle (mit Sheddach) jede Art von Getränken kaufen konnte, da stehen jetzt Wohngebäude. Alles neu seit 2017. Adresse: An den Frauenbrüdern/Kasernenstraße. Neben dem Durstlöscher befand sich ein sagenhaft schöner Laden für Kunstbedarf (Name: Farbklaix). Da konnte man Pinsel, Farben und weitere Utensilien kaufen. „Der Laden war richtig toll und ist jetzt einfach weg“, bedauert Leserin Alexandra Radermacher.
Die Wohnanlage (links im Foto) war im Netz mal unter „Aachen Mitte Mitte“ zu finden, aber von diesem Namen hat man sich getrennt. 7 Häuser mit Tiefgarage und Innenhof (insgesamt 88 Wohnungen) soll es dort geben. Wer länger nicht vor Ort war, erkennt die Ecke nicht wieder.

Falls ihr euch nicht mehr erinnert, wie viel Freifläche es dort einmal gab, könnt ihr auf einer alten Facebook-Seite die Örtlichkeit betrachten. Hoffe, es klappt. Zur Erinnerung: Dort stand einst ein original 50er Jahre Bauwerk, in dem sich unter anderem mal die Aachener Arbeitsagentur befand, als sie noch „Arbeitsamt“ hieß.
***
Eine weitere Ecke, die man anders in Erinnerung hat (Stichwort Parkhaus), befindet sich am Büchel. Da sieht es jetzt so aus (im Hintergrund: der Dom):
