Es gibt wieder Jazz in der Nadelfabrik

Die Reihe „Jazz in der Nadelfabrik“ geht in ihre nächste Runde und bietet mit „Christine Corvisier 5tet – Chansons de Cologne“ wieder eine hochkarätige Besetzung. Das Konzert beginnt am Sonntag, 22. Januar, um 18 Uhr in der Nadelfabrik.

Die alte Nadelfabrik im Aachener Ostviertel, innen und außen schön.. Foto: AachenNews Archiv

Christine Corvisier 5tet hat aktuell ihr neues Album „Chansons de Cologne“ aufgenommen, in dem die Saxophonistin die Mischung der Kulturen, die sie repräsentiert, zum Ausdruck bringt: Frankreich, Deutschland und der amerikanische Jazz aus USA.

Sie beschloss, die Lieder ihrer Kindheit in einem Jazzregister neu zu erfinden, mit einer modernen, für Köln repräsentativen Ästhetik. Die vier Musiker ihrer Band kommen alle aus der Kölner Jazzszene. Die Ästhetik und das Konzept des „Christine Corvisier Quintetts“ basieren auf einem natürlichen akustischen Klang mit viel Raum für Improvisation und der Betonung der solistischen Qualitäten aller Bandmitglieder.

Bei jedem Solo wird die Kreativität durch die Interaktion zwischen den Musikern aufrechterhalten, was sie bei Konzerten oft in unerwartete Richtungen oder Atmosphären führt.

Einlass: 17.15 Uhr; Zutritt über den Haupteingang am Reichsweg 30. Eintritt: 12,00 € / 6,00 € ermäßigt. Tickets: https://ticketree.de/event/jazz-in-der-nadelfabrik-christine-corvisier-quintett-chansons-de-cologne/ Leider keine Abendkasse.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..